Featured Posts

Hannes Hellmann beim Realist Webfest ausgezeichnet.

November 21, 2018

1/4
Please reload

Recent Posts

September 13, 2018

Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Classic

Schnitt eines Trailers für Jip-Film in Frankfurt/Main

March 14, 2019

Was gefällt mir am Trailer schneiden eigentlich so gut? Die Aufgabe einen Film zu komprimieren. Es geht um's verkaufen. Hier geht es mir nicht um Kunst. Ich habe keinen Anspruch außer dem Zuschauer den Film im besten Licht darzustellen. Die Kunst des Original-Films herauszuarbeiten. Ich liebe eben das 'short format'. Es hat etwas verdammt zeitgemäßes einen Film in 90 Sekunden vorzustellen, Spannung und Unterhaltung in 90 Sekunden zu erzeugen. Ich denke, deshalb liebe ich auch das 'scripted short format' wie wir jetzt die Webserie nennen.

Hier mein Schnitt für den preisgekrönten Dokumentarfilm Ink of Yam von Tom Fröhlich im Verleih von Jip-Film Frankfurt.

 

 

Please reload